The Ring of Fire


Fortsetzung zu "Battle born":
 
Von unseren neuen Freunden Shawnie und Brenon weiterzufahren fiel nicht leicht. Brenon begleitete uns noch per Rad bis zum Hoover Dam. Kurz danach hüpfte eine Herde Bighornsheep vor uns über die Strasse.


Unser zweiter Ritt auf der Route 66 machte Laune, wir trafen viele echte oder Hobbybiker. Unseren Augen konnten wir kaum trauen, als sich plötzlich die ersten Bäume (Kiefern) nach 1,5 Monaten Wüste vor uns zeigten. Wir dachten zurück in Kanada zu sein und wurden von den grandiosen roten Bergen um Sedona, Arizona, geflasht. Illegaler weise campten wir außerhalb der Campgrounds, die nämlich alle voll waren. Dafür fanden wir einen ausserordentlich schönen Platz auf einem Felsvorsprung direkt über dem Canyon mit Blick auf die gegenüberliegenden Sedona-typischen Bergformationen. 



Danach fuhren wir zum Grand Canyon. Wir hatten keine riesigen Erwartungen außer einem großen Touriauflauf, wurden jedoch eines Besseren belehrt. Der Name Grand Canyon ist Programm und atemberaubend sowie unfassbar treffen am ehesten. Der Zufall (und da es keine Zufälle gibt, lag es an irgendetwas anderem), kreuzten sich hier die Reisepläne von Chrissi und Micha mit Unseren, und gemeinsam mit den beiden konnten wir einen tollen Tag am Canyon verbringen. Über den Besuch haben wir uns riesig gefreut; unser erster direkter Freundeskontakt seit einem Jahr. Außerdem lernten wir den netten schottischen Radler Brian kennen, mit dem wir ein paar Tage die Zeltplätze teilten. Zum Abschluß unseres Grand Canyon Trips und zu allem Überfluß durften wir noch vor der Kulisse des Canyons eine totale Sonnenfinsternis, also den „Ring of Fire“ erleben. Ein wahrlich magisches Erlebnis.


 

Kommentare

  1. Das ist ja wieder ein interessanter Bericht mit Traum-Fotos! Von der Sonnenfinsternis gab es hier in der Tagesschau auch einen Beitrag - es ist Euch hoffentlich bewusst, dass die nächste Finsternis dieser Art in ca. 140 Jahren stattfindet. Wünschen Euch wie immer schönes Weiterradeln und schöne Erlebnisse - Mami und Papi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts