Montezumas Rache

Schon mal wie ein Zwerg gefühlt? Auf der Baja California kein Problem. Beim Fahren durch, oder besser noch beim Zelten zwischen den Kakteen kamen wir uns vor wie Zwerge in einem Kakteengarten. Das Wildzelten war hier so einfach wie bisher noch nie: Runter von der Strasse, 100 - 150 m zwischen stacheligen Kakteen durch und eine freie Fläche gesucht. Milde Nächte unter klarem Sternenhimmel und Sternschnuppen... Die Strecken hier sind meist gut zu fahren, allerdings hatten wir an einem Tag Winde, die das Niveau der isländischen Winde noch übertrafen. Doch wenn plötzlich Montezumas Rache einschlägt, wird Radfahren spannend. Woher die Energie nehmen, wenn der Körper nur noch Durchlauferhitzer ist??? Ja, uns beide hat´s erwischt. Mal besser, dann wieder schlechter. Scheisse im warsten Sinne des Wortes!

Es wurde aber auch wieder besser, also haben wir gestern zwei Tauchgänge bei Loreto gemacht. Dabei konnten wir unter Wasser mit Seelöwen spielen und haben in der Pause Delfine vor unserem Boot springen lassen. GEIL-O-MAT!

Morgen werden wir den Bus nach La Paz nehmen, um eine langweilige und gefährliche Strecke zu umgehen. Danach gehts mit der Fähre weiter nach Mazatlan, Festland Mexico. Dort erwarten uns echte Hardcoreberge: auf weniger als 200 km fahren wir bis auf 2816 m hinauf.

Mit Englisch kommen wir bereits hier manchmal nicht weiter und es macht Spaß, Spanisch zu lernen (wobei es mit unserem Können noch nicht weit her ist...). Beim Einkaufen kommen wir bereits ganz gut klar, am Busterminal dafür haben wir zwar Teile verstanden, konnten aber so gut wie nicht antworten. Naja, kommt noch.



Kommentare

  1. Na, Ihr zwei Zwerge unter Kakteen, Euer Foto von der Kakteenlandschaft ist echt super! Auch ansonsten klingt alles bestens, was Ihr bisher aus Mexiko berichtet habt, bis auf Montezumas Rache. Hoffen wir mal, daß diese leidige Sache vorbei ist und bleibt - habt Ihr mal von anderen gehört, wie das üblicherweise verläuft?
    Mit dem Bus nach La Paz zu fahren klingt bei den Gegebenheiten sehr vernünftig. Macht`s gut, Mami und Papi

    AntwortenLöschen
  2. Moin!
    Die Kakteen und das blaue Wasser sind ja echt genial!
    Matthias, Du mußt Dich unbedingt mal scheren lassen, sonst wird sich da noch Ungeziefer einnisten!
    Seid Ihr schon in den Bergen? Das wär' ja nix für mich - insbesondere momentan. Ich schaufe ja schon bei jeder Stufe und fühle mich eher selbst wie ein Berg...
    Tja, um Montezumas Rache kommt kein Mexiko-Erstbesucher vorbei. Ich hoffe, es geht Euch schon besser? Ansonsten würde ich mal bei einer lokalen Apotheke vorbeischauen und zur Not mal ein Eingeborenen-Mittelchen einwerfen. Wahrscheinlich sind die zwar alle bei uns nicht zugelassen, aber effektiv und man muß es ja nicht auf Dauer nehmen. Wasser und Elektrolyte aber nicht vergessen!
    Liebe Grüße aus der Heimat!
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Kikooo! Dieser Kommentar kommt wohl zu spät, aber die Strecke über die Sierra Gigante ist gar nicht gefährlich und wir fandens auch nicht so anstrengend, wie der Schröder es beschreibt ;)
    Wir sind inzwischen in Durango, die Steecke von Mazatlan hier rauf ist in der Tat wie Pässe fahren ohne ende, aber MEGA schön! Mailt uns einfach an, wenn ihr was wissen wollt - und hoffentlich trifft man sich bald iregndwo im Hochland! Ganz liebe Grüsse! Franziska und Peter

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Beiden, mein Gott, ich kann es kaum fassen, Ihr seid schon in Mexico (Mister Money, very cheap, so wurden wir begruesst) Mit Sicherheit habt Ihr recht und Euer Gefuehl taeuscht Euch nicht, das eigentliche Abenteuer beginnt nun!
    Alles andere war Zivilisation und selbst hier ist es ja nun auch schon recht zivilisiert... Es ist spannend Eure Reise zu verfolgen, aber bei den Fotos sehe ich zu meinem großen Bedauern nur schwarz...ist mein Computer zu langsam oder hat noch jemand das Problem? Wir haben fast unsere drei Monate geschafft und am Mittwoch ist wieder roentgen angesagt und ich hoffe, dann kann Y. endgueltig aus dem Rollstuhl raus. Die Nerven liegen blank, da tut es gut Euch bei Euren Abenteuern zuzusehen. Schade, dass ich die Kakteen nicht sehen kann, aber ich habe ja ein großes Exemplar im Wohnzimmer. Muss auch bald mal wieder geschnitten werden. Es muss toll sein, diesen Abstand von allem zu haben, aber ich beneide Euch nicht ums Fahrrad fahren. Unter den Palmen bei warmem Wetter zu liegen wuerde mir momentan voellig genuegen. Wir sind aus therapeutischen Gruenden Stammgaeste im Tournesol, da hat sich jemand aus bzw. in den Staub gemacht, der hier dringend gebraucht worden waere... Genießt die Freiheit, schoen, dass, abgesehen von ... es Euch gesundheitlich gut geht, so soll es auch bitte bleiben!!!! Tankt Energie für uns Daheimgebliebene mit und seid unverschaemt gluecklich!
    Liebe Grüße Yahya und Ilona

    AntwortenLöschen
  5. Nun bin ich ganz zufrieden, habe die Bilder doch noch ansehen koennen... Ich lege mich jetzt gedanklich zu den Seeloewen, ich weiss, sie stinken, aber das kann ich ja ausblenden. Sie machen einen so herrlich relaxten Eindruck und hier ist es mitten in der Nacht.
    Noch mal liebe Gruesse bis bald im blog.
    Ilona

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts