Mexiko, wir kommen - good bye USA!

Es ist soweit: morgen werden die Tachos von Meilen auf Kilometer zurückgestellt. Es geht über die Grenze nach Mexiko. Die letzten 2 Wochen in den USA waren geprägt von Autos und Häusern. Ab kurz vor L.A. begann die endlos scheinende Stadtlandschaft, die bis hier in San Diego (und weiter bis Tijuana) geht. Umso mehr freuen wir uns nun auf die Baja California, mit bald deutlich weniger Autos und Häusern und: Kakteen und Wüste! Unseren letzten Tag in den U.S.A. haben wir mit einem Besuch in der "Cheesecake Factory", einem Restaurant, zelebriert. Es gab wahnsinnig mächtigen und vor allem leckeren Kuchen mit gut über 1000 Kalorien das Stück. Batzig!

Zwischenzeitlich hatte ich mir eine äußerst schmerzhafte Hals- und Mandelentzündung mit Fieber eingehandelt, durch die ich ans Zelt gefesselt war. Dadurch konnten wir leider nicht surfen gehen. Ärgerlich, wird aber nachgeholt. Dank Tines Pflege sowie Ingwer-, Salbei- und Yogitee und einigen Schmerztabletten wurde die Sache erträglicher. In San Diego haben wir daher auch noch einige Tage verbracht, damit wirklich Ruhe in den Krächzhals kommen kann.

Was sonst passiert ist: In Santa Barbara sind wir wieder von der Straße gefischt und von Nancy nach Hause eingeladen worden, bei ihr und ihrem Mann Mark haben wir zwei Nächte verbracht. Danach ging es über Malibu, Santa Monica und Venice Beach nach L.A. hinein. Wir konnten 5 Tage bei Lea wohnen und sind nach 3 Monaten mal wieder in einem Auto mitgefahren! Wahrscheinlich haben wir in unserem gesamten Leben vor dieser Tour noch nie so lange kein Auto von innen gesehen. Abgefahren. In Hollywood haben wir uns eine Filmberieselung mit Riesenpopcorn gegönnt, ebenfalls das erste Mal nach mehr als 4 Monaten.

Ach ja, den ersten Speichenbruch hatten wir nun auch, ansonsten steht unsere Bilanz bei 2 Platten auf 5.500 km.

Fotos aus der zweiten USA-Hälfte gibts auch, außerdem eine Zusammenstellung von Menschen, die uns herzlich willkommen gehießen haben oder mit denen wir gute Zeiten verbracht haben.

Den nächsten Eintrag gibt es aus Mexiko, mit einem ersten Bericht von unseren Erlebnissen mit anderer Kultur, anderem Essen und anderer Sprache. Wir sind ja soo aufgeregt!

Kommentare

  1. Hola guapas!
    So, ich hoffe, die Mandelentzündung ist jetzt vollkommen auskuriert!
    Sehr schöne Fotos habt Ihr da eingestellt. Bei dem Foto von Eurer Wäsche in der Waschmaschine kommt man allerdings schon ins Grübeln... Gut gefallen hat mir vor allem das zweistöckige Fahrrad mit dem lustigen Detail, daß der Getränkehalter zum Peanut-Butter-Halter umfunktioniert wurde.
    Wie isses im Mexiko? Ich hoffe, Ihr müßt nicht allzu lange in Tijuana verweilen - das muß man nicht gesehen haben.
    Hasta la proxima,
    Svenja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts