South Cariboo auf dem Weg nach Süden

Hier nur ein kurzer Zwischenstand nach einigen langen Radeltagen. Nach einer Nacht am Horse Lake sind wir gerade im Ort 100 Mile House eingetrudelt, wo wir unsere leicht gewordenen Taschen wieder mit Lebensmitteln  beladen werden. Außerdem können wir das Internet im Visitor Center nutzen - mal wieder sehr praktisch. Wir haben die Rocky Mountains verlassen, fiese Steigungen gibt es dennoch ab und zu. Unsere Tagesetappen werden länger, so dass wir nun meist zwischen 50 und 90 km fahren. Das ist sehr abhängig von Wind, Wetter und unserem allgemeinen Befinden.

Wir versuchen, so oft wie möglich wild zu zelten. Das klappt zur Zeit auch ganz gut, und spart uns einiges an Geld. Manchmal finden wir auch recht schöne Plätze, die wir dann ganz für uns haben. Das gesparte Geld investieren wir dann im Supermarkt in Nahrungsmittel. Wir haben recht schnell feststellen können, dass es kaum etwas Wichtigeres gibt bei so einer Radtour, als richtig viel zu essen. Da geht also schon einiges für Nudeln, Gemüse, Haferflocken, Müsli, Kekse, Brot und natürlich Peanut Butter drauf. Zwischendurch gönnen wir uns immer mal wieder auch den ein oder anderen Schokoriegel und 'ne Cola oder 'ne Dose Bier (ich die Cola, Matze das Bier). In allen bisher besuchten FastFood Restaurants gab es auch Veggie Burger, so dass wir uns auch dort an "Feiertagen" schön den Bauch voll schlagen können. Alles mit ordentlich Kalorien und Fett ist gut für uns! Schon schön, wenn man weiß, dass man das alles ruckzuck wieder verbrennt.
Von nun an geht es in Richtung Süden. Wir denken, in ca. 2 Wochen in Vancouver einzurollen. Spätestens dann gibt es einen neuen Statusreport.

Kommentare

  1. Hallo, Ihr beiden, schön, daß Ihr Euch mal wieder gemeldet habt. Hoffen, daß Ihr zur Ernährung auch immer wieder mal auf Obst zurückgreifen könnt! Das Bild gibt die Schönheit der Landschaft sehr gut wieder. Nur das wilde Campen gefällt uns nicht so gut, auch wenn es Geld spart. Vor allen Dingen haben wir hier viel in den Medien über den Besuch von Bären (auch in den USA) an solchen Plätzen mitbekommen,also, es geht uns um Eure Sicherheit!! Aber das könnt Ihr vor Ort sicherlich besser beurteilen als wir hier.Ihr fehlt uns weiterhin sehr und das wird wohl auch so bleiben. Liebe Grüße und weiter schöne Zeit. Mami und Papi

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Habt Ihr denn nun schon mal Poutine (Pommes mit Spezial-Käse und Spezial-Sauce) probiert? Das wäre ideal für den Fettaufbau... In den USA findet man das glaube ich schwer. Ihr müßt also noch in Kanada zuschlagen.
    Übrigens seit Ihr laut Eurer Reiseroute-Karte immer noch in Island!
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Neue Grüße an die Weltenbummler,
    wir haben bei verregnetem Sommer beschlossen hinter die Alpen zu fahren, nach dem Gotthard wurde das Wetter schlagartig besser! Die Alpen bieten herrliche Gebirgsflüsse, an denen wir natürlich schnoede mit dem Auto entlang fuhren, bei offenem Fenster hoert man dann auch das rauschen, oder man steigt aus, mindestens um Fotos zu machen. Nach Eurer "Uebungsreise" in die Rockies, könnt Ihr Euch ja ein paar Paesse vornehmen, dann muesst Ihr auch nicht bei starkem Verkehrsaufkommen am Gotthard warten...aber mit Gummibaerchen gings. Am Lago Maggiore haben wir uns von den Strpazen(haha) erholt und sind schon wieder zurueck bei maessigem Wetter. Zeit wieder abzuhauen... Fettaufbau ist in Italien ganz einfach, kann ein Lied davon singen, aber der Garten wird's schon richten. Liebe Grüße auch von Astrid, sie kann keine Kommentare schreiben. Gruesst mir mein geliebtes Vancouver und wirklich Achtung mit den Baeren, Geklapper mit dem Schluesselbund, wenn vorhanden, ersetzt die Baerenglocke, sonst lohnt vielleicht die Anschaffung, soll bei Wanderungen helfen. Weiterhin Glueck, schoene Landschaften und nette Bekanntschaften.
    Liebe Gruesse Yahya und Ilona

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts