Zwischenstand Island

Eine kleine Bestandsaufnahme: 270 km sind wir bisher gefahren, die sich allerdings anfühlen wie die dreifache Strecke. Wir hatten schier unfassbaren Gegenwind, der uns zu Schritttempo mit maximaler Anstrengung auf der Ebene zwang, mehrfache 18 % Steigungen, Hagel und 0° C in den Bergen, Cross-Countryfahrten und natürlich Regen. Als Belohnung dafür gabs aber dann auch den Wind von hinten (der sogar bergauf zu schieben vermag), wunderschöne Eindrücke von den Panoramen, tiiiiieeeefen Schlaf nach den Fahrten und: Belohnungskekse und starke Schenkel. Von Reykjavik sind wir den „Golden Circle“ abgefahren, also Thingvellir (hier driften die amerikanische und europäische Kontinentalplatte sichtbar auseinander, gleichzeitig die älteste Versammlungsstätte der Isländer), dann zum originalen Geysir und Gullfoss, dem goldenen Wasserfall. Gerade hängen wir auf der Farm von Simmi und seinen Eltern ab. Hier hat Tine bereits gearbeitet und wir sind netterweise von der Familie eingeladen worden – in ein kleines Ferienhäuschen mit Hot Pot. Heute haben wir zwei Reittouren bei herrlichem Wetter gemacht. Toll, im Tölt auf einem Isländer durch diese Landschaft zu gleiten… Später werden wir mit Simmi essen, morgen ziehen wir weiter in den Süden an die Küsten und wollen auf die Westmännerinseln übersetzen. Mehr Fotos unter "Island".

Kommentare

  1. Hallöle!
    Sieht ja ganz schön frostig aus bei Euch! Coole Bilder habt Ihr da. Welchem Elefanten habt Ihr denn auf Bild 283 den Rüssel geklaut?
    Wie lange braucht Ihr so zum Zeltaufbau?
    Grüßle aus Taunusstein,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    ist ja ne ganzschöne Strecke dir ihr da zurück gelegt habt.
    Diese Weite auf den Bildern ist beeindruckend.
    Bin schon auf weitere Eindrücke gespannt.
    Grüße aus Wiesbaden / Neuhof
    Andreas

    AntwortenLöschen
  3. Wiiiiiiie tolllllll!!!! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Da können wir mit unserem vergleichsweisen Kurztrippurlaub auf Malle, welchen wir eben beendet haben nicht mithalten. Es ist schön eure gesunde Gesichtsfarbe zu sehen und das Ihr auf "fast" jedem Foto lächelt. Weidaso. Gruß die drei lustigen vier aus Idstein..

    AntwortenLöschen
  5. @ Svenja: Der "Rüssel" ist natürlich kein Rüssel, sondern unser Mehrwegkondom! Außerdem kann man darin schlafen und so den Schlafsack weniger vollschwitzen. Zum Zeltaufbau: 5 min. Spannender wirds morgens, wenn wir das gesamte Equipment wieder verpacken müssen, essen und losfahren können. Braucht tutto completti 2 h (ok, ohne Hetze).

    @ Nici, Nelekrakele, Peter-Vertreter und Jona: Wir hoffen Euer Ballermann-Trip war gut. Zu viert kann man sich ja auch diese Eimer holen, das ist besonders kommunikativ. Übrigens: Manchmal wurde auch geweint...

    @ Alle: Danke für Eure Kommentare und Anteilnahme!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tine und Matthias, danke fuer Eure Mail, geht in Ordnung. Wie es scheint seid ihr vogelfrei und geniesst den Zustand in vollen Zuegen! Ich bewundere Eure Zaehigkeit und wuensche weiter guten Muskelaufbau... die Kekse sehen koestlich aus. Es ist spannend und sehr relaxt Euch auf Eurer Reise "zu begleiten", aber das Erlebnis habt nur Ihr, moege nur noch R�ckenwind Euch begleiten und keine aktiven Vulkanausbrueche, macht keinen Spass die Asche aus dem Zelt kehren zu muessen, auch nicht gut fuer die Spiegeleier.
    Liebe Gruesse Yahya und Ilona

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kristine & Matthias,
    viele Grüße aus der Ringgasse. Mit Spannung verfolgen wir eure Reise und erfreuen uns an den tollen Bildern.
    Nina schreibt: ich wünsche euch vil glüg
    Weiterhin alles Liebe und Gute.
    Tanja, Olaf und Nina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kristine und Matthias!
    Habe leider eben erst Eure Mail entdeckt(benutze mein GMX-Postfach kaum noch). Ist ja ne echte Überraschung mit Eurem Trip. Fahrt Ihr da auf freiem Gelände, oder gibt's auch längere Radwege? Island klingt irgendwie ganz schön hügelig und anstrengend, aber Ihr seid ja schließlich keine Holländer!
    Bin ja mal gespannt, wie viele Kilometer Ihr zusammenkriegt.
    Werde die Sache weiter im Auge behalten...

    Schöne Grüße aus dem sonnigen Karlsruhe, und weiterhin gute Reise!
    Magnus

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts